Volvo P1900 Gebrauchtwagen

Nimm Kontakt zu uns auf
Ankauf von Volvo P1900 Gebrauchtwagen

Volvo Gebrauchtwagenankauf

Wir von autofisch haben ständig Interesse am Autoankauf von Volvo P1900 Gebrauchtwagen. Unser Kaufinteresse bezieht sich jedoch nicht nur auf Top gepflegte Fahrzeuge, sondern auch Volvo mit optischen oder technischen Mängeln. Solltest du einen Volvo P1900 mit Motorschaden, Getriebeschaden oder Turboladerschaden zu verkaufen haben, so sind wir auch hierbei der richtige Ansprechpartner. Gleiches gilt, wenn du einen Volvo Unfallwagen verkaufen möchtest, denn auch beim Verkauf eines Volvo mit Unfallschaden bist du bei uns gut aufgehoben.

20
Jahre
Erfahrung
7,348
Zufriedene
Kunden
75
zufriedene
Partner
Hier kostenlos und unverbindlich mein Fahrzeug anbieten.

Autoankauf

Für Dich erreichbar

Telefonisch

0160 500 60 70
0800 10 90 90 90
(kostenlos aus dem deutschen Festnetz)

Über unser Kontaktformular

Ankauf von Volvo

Wir interessieren uns für

Volvo

P1900 Cabriolet

Volvo - Die Firmengeschichte:

Die Automarke Volvo ist aus der schwedischen Kugellagerfabrik SKF hervorgegangen. Diese hatte den Markennamen Volvo schon im Jahre 1919 gesetzlich schützen lassen, aber nicht genutzt. Volvo ist lateinisch und bedeutet „ich rolle“. Seit dem Jahre 1926 wird Volvo somit als Markenname für Pkw, Lkw und Busse verwendet. Im Jahre 1927 verließ bereits der erste Pkw mit der Modellbezeichnung Volvo ÖV4 das Werk. Dabei handelte es sich um eine offene Reiselimousine mit einer Motorleistung von 28 PS.

In den darauf folgenden Jahren wurden immer wieder neue Pkw-Modelle entwickelt und produziert. Der Absatz der Fahrzeuge von Volvo hielt sich aber zunächst in Grenzen. Von den meisten Modellen wurden lediglich wenige Tausend Exemplare verkauft. Das änderte sich aber im Jahre 1947 als der Volvo PV444 auf den Markt kam. Dieses Modell wurde in Deutschland unter dem Spitznamen Buckelvolvo berühmt. Der Volvo PV444 wurde bis 1958 hergestellt und dann durch das Nachfolgemodell PV544 abgelöst.

Volvo war der erste Automobilhersteller, der seine Fahrzeuge seit 1959 serienmäßig mit Dreipunkt-Sicherheitsgurten ausstattet. Die beiden Modelle PV444 und PV544 waren auch schon vorher mit Befestigungspunkten für Dreipunktgurte ausgestattet. Dadurch konnten die Sicherheitsgurte auf Wunsch nachträglich montiert werden. Ein weiteres Erfolgsmodell war der Volvo P120. Dieses Fahrzeug wurde zwischen 1956 und 1970 produziert. Von diesem Typ wurden etwa 700.000 Fahrzeuge verkauft. Mit dem P120 erlangte Volvo den Ruf, besonders sichere Fahrzeuge zu bauen.

Von 1961 bis 1973 wurden die Modelle Volvo P1800 und P1800S produziert. Diese beiden Volvos waren auch in einigen Fernsehserien zu sehen. Erwähnenswert ist auch, dass mit einem Volvo P1800S ein Kilometerrekord aufgestellt wurde. Das Fahrzeug wurde im Jahre 1966 zugelassen und hat bereits 4,67 Millionen Kilometer gefahren. In der Zeit wurden keine größeren Reparaturen an dem Fahrzeug vorgenommen.

Eine grundlegende Änderung der Karosserieform gab es im Jahre 1966. In dem Jahr kam die Mittelklassenlimousine Volvo P140 auf den Markt. Dieses Modell gab es auch als Kombi. Nach dem Ende der Produktion dieses Modells kam der Nachfolger Volvo 240 auf den Markt. Dieses Fahrzeug wurde bis 1993 produziert. Der Volvo 240 war ein ganz besonderes Modell. Es wurde von der amerikanischen Verkehrssicherheitsbehörde als sicherstes Auto auf den amerikanischen Straßen bewertet und als Maßstab für die Sicherheit der Autos herangezogen.

Von 1982 bis 1992 produzierte Volvo die 700er Baureihe. Sie bestand aus mehreren Limousinen, Kombis und Coupés. Die erste Zahl der Typenbezeichnung beschreibt bei den Volvo Modellen immer die Serie. Die zweite Zahl gibt Aufschluss über die Anzahl der Zylinder. Die dritte Zahl gibt die Anzahl der Türen an. So wird gleich ersichtlich, dass es sich beispielsweise um einen Kombi handelt, sobald die letzte Zahl in der Typenbezeichnung eine 5 ist.

Im Zeitraum von 1990 bis 1998 gab es die 900er Serie von Volvo. Diese Fahrzeugmodelle, die in der oberen Mittelklasse angesiedelt sind, wurden von 1998 an durch den Volvo S80 abgelöst. Die Volvo S80 werden auch heute noch hergestellt. Im Laufe der Zeit gab es aber sowohl kleine optische als auch technische Veränderungen. Sie sind alle mit diversen Assistenzsystemen ausgestattet, die der Sicherheit im Straßenverkehr dienen.

Bildlizenzen:

Volvo-P1900-Cabriolet ©: I, Kotasik [GFDL, CC-BY-SA-3.0 oder CC-BY-SA-2.5-2.0-1.0], via Wikimedia Commons

0160 500 60 70

Jetzt für Dich erreichbar