Volkswagen Golf Gebrauchtwagen

Nimm Kontakt zu uns auf
Ankauf von Volkswagen Golf Gebrauchtwagen

Volkswagen Gebrauchtwagenankauf

Wir von autofisch haben ständig Interesse am Autoankauf von Volkswagen Golf Gebrauchtwagen. Unser Kaufinteresse bezieht sich jedoch nicht nur auf Top gepflegte Fahrzeuge, sondern auch Volkswagen mit optischen oder technischen Mängeln. Solltest du einen Volkswagen Golf mit Motorschaden, Getriebeschaden oder Turboladerschaden zu verkaufen haben, so sind wir auch hierbei der richtige Ansprechpartner. Gleiches gilt, wenn du einen Volkswagen Unfallwagen verkaufen möchtest, denn auch beim Verkauf eines Volkswagen mit Unfallschaden bist du bei uns gut aufgehoben.

20
Jahre
Erfahrung
7,348
Zufriedene
Kunden
75
zufriedene
Partner
Hier kostenlos und unverbindlich mein Fahrzeug anbieten.

Autoankauf

Für Dich erreichbar

Telefonisch

0160 500 60 70
0800 10 90 90 90
(kostenlos aus dem deutschen Festnetz)

Über unser Kontaktformular

Ankauf von Volkswagen

Wir interessieren uns für

Volkswagen

Golf I

Volkswagen

Golf II Limited

Volkswagen

Golf VI GTI Edition 35

Volkswagen

Golf V

Volkswagen

Golf III

Volkswagen

Golf I Cabriolet

Volkswagen

Golf III Variant

Volkswagen

Golf IV GTI

Volkswagen

Golf IV 25 Jahre GTI

Volkswagen

Golf V Variant

Volkswagen

Golf V GTI

Volkswagen

Golf I GTI

Volkswagen

Golf I Pirelli GTI

Volkswagen

Golf II GTI Edition One

Volkswagen

Golf II 10 Millionen

Volkswagen

Golf II

Volkswagen

Golf II Country

Volkswagen

Golf II Rallye Golf

Volkswagen

Golf II GTI

Volkswagen

Golf II Fire and Ice

Volkswagen

Golf III Cabriolet

Volkswagen

Golf III GTI

Volkswagen

Golf III 20 Jahre GTI

Volkswagen

Golf IV R32

Volkswagen

Golf IV Variant

Volkswagen

Golf IV Cabriolet

Volkswagen

Golf IV

Volkswagen

Golf V GTI Edition 30

Volkswagen

Golf V GTI Pirelli

Volkswagen

Golf V R32

Volkswagen

Golf VI GTI

Volkswagen

Golf VI Variant

Volkswagen

Golf VI Cabriolet

Volkswagen

Golf VI

Volkswagen

Golf VII GTI

Volkswagen

Golf VII

Volkswagen - Die Firmengeschichte:

In den dreißiger Jahren des vergangenen Jahrhunderts plante die damalige deutsche Regierung, ein Auto zu bauen, das sich jeder leisten konnte. Das Auto sollte vier Personen Platz bieten und eine durchschnittliche Geschwindigkeit von 100 km/h erreichen können. Allerdings sollte der Anschaffungspreis unter 1000 Reichsmark liegen. Das hielten die damaligen Automobilhersteller für unmöglich. Deshalb wurde seitens der Regierung Ferdinand Porsche mit der Entwicklung eines solchen Fahrzeugs beauftragt. Ende der dreißiger Jahre wurde dann von Porsche der VW-Käfer entwickelt.

Zur Serienproduktion kam es allerdings erst nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges. Während der Kriegszeit wurden von VW lediglich die berühmten Kübelwagen für die deutsche Wehrmacht hergestellt. Nachdem aber die Produktion des VW-Käfers im Jahre 1945 wieder angefahren wurde, war dieses Fahrzeug schon bald sehr beliebt. Bereits im Jahre 1955 wurde der einmillionste Käfer gebaut. Der VW-Käfer wurde noch bis zum Jahre 2002 hergestellt. Das Modell wurde mehr als 21 Millionen Mal verkauft. Dadurch ist der Käfer das meistverkaufte Auto der Welt.

Von 1961 bis 1973 wurden dann noch weitere Fahrzeugmodelle von VW hergestellt. Es waren die Modelle VW 1500 und VW 1600. Die Fahrzeuge wurden als Stufenhecklimousine, mit einem Schrägheck oder als Kombi angeboten. Auch diese Modelle wurden mit einem luftgekühlten Boxermotor ausgestattet. Ein etwas ähnliches Modell, aber mit einem stärkeren Motor war zu der Zeit der VW 412.

In den siebziger Jahren geriet der Volkswagenkonzern zunächst in finanzielle Schwierigkeiten. Deshalb wurde fieberhaft an der Entwicklung neuer moderner Fahrzeuge gearbeitet. Da VW schon vorher die Audi NSU Auto Union AG erworben hatte, wurde auf die Technik dieser Fahrzeuge zurückgegriffen. Das erste Fahrzeug, das auf diese Technik basiert, war der VW-K70. Dies ist das erste Modell von VW, das mit einem wassergekühlten Frontmotor und einem Frontantrieb ausgestattet war. Diese Technik wurde dann schon bald wegweisend für den Volkswagenkonzern.

Seit dem Jahre 1973 bietet VW den Passat an. Der VW-Passat ist ebenfalls mit einem Frontmotor und Frontantrieb ausgestattet. Der VW-Passat der ersten Generation ähnelte vom Aussehen und von der Technik her sehr stark dem damaligen Audi 80. Im Laufe der Zeit führte VW eine intensive Modellpflege durch. Deshalb gibt es den Passat auch heute noch. Inzwischen ist dieses Fahrzeugmodell mit modernster Antriebstechnik ausgestattet.

Im Jahre 1974 wurde der erste VW Golf vorgestellt. Dieser Wagen in der Kompaktklasse erlangte sehr schnell weltweiten Ruhm, sodass die Fahrzeugklasse sogar nach ihm benannt wurde. Umgangssprachlich wird die Kompaktklasse nämlich als Golfklasse bezeichnet. Der Golf wurde zum umsatzstärksten Fahrzeug des VW-Konzerns. Inzwischen wird er bereits in der siebten Generation hergestellt.

Ein Jahr später wurde dann auch der Kleinwagen VW Polo vorgestellt. Auch dieses Modell wird immer noch angeboten. Mittlerweile ist die fünfte Generation auf dem Markt. Unterhalb des Polos sind auch einige Kleinstwagen mit den Modellbezeichnungen Lupo, Fox und up! auf dem Markt. Diese Fahrzeuge werden aber erst seit dem Jahre 1998 angeboten.

Von VW werden aber auch noch zahlreiche weitere Fahrzeugmodelle angeboten. So gibt es beispielsweise den VW Touran, den VW Tiguan, den VW Sharan, den VW Touareg, sowie den VW-Bus der mittlerweile auch schon in der fünften Generation – als VW T5 - gebaut wird. Mit diesem Fahrzeug können entweder als VW Caravelle Personen oder als VW ransporter sperrige Güter transportiert werden. Ein weiteres Modell ist der VW Multivan, der sich als Wohnmobil nutzen lässt.

Bildlizenzen:

Volkswagen-Golf-I ©: von Michael Barera (Eigenes Werk) [CC-BY-SA-3.0 oder GFDL], via Wikimedia Commons

Volkswagen-Golf-II-Limited ©: von ItsGrimUpNorth at en.wikipedia [Public domain], vom Wikimedia Commons

Volkswagen-Golf-VI-GTI Edition 35 ©: von Thomas doerfer (Eigenes Werk) [CC-BY-3.0], via Wikimedia Commons

Volkswagen-Golf-V ©: von Thomas doerfer (Eigenes Werk) [GFDL oder CC-BY-SA-3.0], via Wikimedia Commons

Volkswagen-Golf-III ©: von Rudolf Stricker (Eigenes Werk) [Attribution], via Wikimedia Commons

Volkswagen-Golf-I-Cabriolet ©: von Rudolf Stricker (Eigenes Werk) [Attribution], via Wikimedia Commons

Volkswagen-Golf-III-Variant ©: von Thomas doerfer (Eigenes Werk) [GFDL oder CC-BY-SA-3.0], via Wikimedia Commons

Volkswagen-Golf-IV-GTI ©: von M 93 (Eigenes Werk) [CC-BY-SA-3.0-de], via Wikimedia Commons

Volkswagen-Golf-IV-25 Jahre GTI ©: GoldenboyCT at en.wikipedia [GFDL, CC-BY-SA-3.0 oder CC-BY-2.5], vom Wikimedia Commons

Volkswagen-Golf-V-Variant ©: By Matthias93 (Eigenes Werk) [GFDL or CC-BY-SA-3.0-2.5-2.0-1.0], via Wikimedia Commons

Volkswagen-Golf-V-GTI ©: von Stefan-Xp (Eigenes Werk) [GFDL oder CC-BY-SA-3.0], via Wikimedia Commons

Volkswagen-Golf-I-GTI ©: von Stahlkocher (Eigenes Werk) [GFDL oder CC-BY-SA-3.0], via Wikimedia Commons

Volkswagen-Golf-I-Pirelli GTI ©: By Michael Barera (Own work) [CC-BY-SA-3.0 or GFDL], via Wikimedia Commons

Volkswagen-Golf-II-GTI Edition One ©: von Björn Draegert.Paulikxp at de.wikipedia [Public domain], vom Wikimedia Commons

Volkswagen-Golf-II-10 Millionen ©: von Md3011 (Eigenes Werk) [Public domain], via Wikimedia Commons

Volkswagen-Golf-II ©: von Rudolf Stricker (Eigenes Werk) [GFDL oder CC-BY-SA-3.0], via Wikimedia Commons

Volkswagen-Golf-II-Country ©: von Brian Snelson (originally posted to Flickr as VW Golf Country) [CC-BY-2.0], via Wikimedia Commons

Volkswagen-Golf-II-Rallye Golf ©: von Chris Sampson;plates anonymized by uploader Mr.choppers (G60UUU-2 150510 CPS) [CC-BY-2.0], via Wikimedia Commons

Volkswagen-Golf-II-GTI ©: von IFCAR (Eigenes Werk) [Public domain], via Wikimedia Commons

Volkswagen-Golf-II-Fire and Ice ©: von Rudolf Stricker (Eigenes Werk (own photo)) [GFDL oder CC-BY-SA-3.0], via Wikimedia Commons

Volkswagen-Golf-III-Cabriolet ©: von Sav127 at en.wikipedia [GFDL oder CC-BY-SA-3.0], via Wikimedia Commons

Volkswagen-Golf-III-GTI ©: von IFCAR (Eigenes Werk) [Public domain], via Wikimedia Commons

Volkswagen-Golf-III-20 Jahre GTI ©: von Rudolf Stricker (Eigenes Werk) [GFDL oder CC-BY-SA-3.0], via Wikimedia Commons

Volkswagen-Golf-IV-R32 ©: von S 400 HYBRID (Eigenes Werk (own photo)) [Attribution], via Wikimedia Commons

Volkswagen-Golf-IV-Variant ©: von S 400 HYBRID (Eigenes Werk (own photo)) [Attribution], via Wikimedia Commons

Volkswagen-Golf-IV-Cabriolet ©: von Matthias93 (Eigenes Werk) [GFDL oder CC-BY-SA-3.0-2.5-2.0-1.0], via Wikimedia Commons

Volkswagen-Golf-IV ©: von Zbyszko (Eigenes Werk) [CC-BY-SA-3.0], via Wikimedia Commons

Volkswagen-Golf-V-GTI Edition 30 ©: von Francesco Gasparetti from Senigallia, Italy (MotorShow 2007: Golf GTI) [CC-BY-2.0], via Wikimedia Commons

Volkswagen-Golf-V-GTI Pirelli ©: By Alfacevedoa (Own work) [Public domain], via Wikimedia Commons

Volkswagen-Golf-V-R32 ©: By Morty (Own work (Own picture)) [CC-BY-SA-2.5], via Wikimedia Commons

Volkswagen-Golf-VI-GTI ©: von VWGolf6GTI.jpg: © Michel de Vries.MicheldeVries at de.wikipediaderivative work: alofok* [CC-BY-SA-3.0-de], vom Wikimedia Commons

Volkswagen-Golf-VI-Variant ©: von Thomas doerfer (Eigenes Werk) [CC-BY-3.0], via Wikimedia Commons

Volkswagen-Golf-VI-Cabriolet ©: von Autoviva (Flickr: VW Golf Cabriolet) [CC-BY-2.0], via Wikimedia Commons

Volkswagen-Golf-VI ©: von Matthias (Eigenes Werk (own photo)) [Attribution], via Wikimedia Commons

Volkswagen-Golf-VII-GTI ©: von Overlaet (Eigenes Werk) [CC-BY-SA-3.0 oder GFDL], via Wikimedia Commons

Volkswagen-Golf-VII ©: von Overlaet (Eigenes Werk) [CC-BY-SA-3.0 oder GFDL], via Wikimedia Commons

0160 500 60 70

Jetzt für Dich erreichbar